Renovierung

Altbau
Umbau in Sternenfels – vorher

Intelligente Rekonstruktionen mit frischen Ideen

Umbau-, Erweiterungs-und Sanierungsmaßnahmen sind ohne modernstes Fachwissen nicht realisierbar.
Sie stellen höchste Anforderungen an den Planer bezüglich Material- und Verfahrenskenntnissen.

Qualifizierte und umfassende Beratung der Bauherren sind daher auch hier unser größtes Anliegen.

 

 

Unsere Leistungen im Bereich Renovierungen

Renoviertes Gebäude
…und nachher

Vor Planungs- und Baubeginn ist eine Überprüfung der vorhandenen Bausubstanz unerläßlich. Nur mit diesen Grundlagen lassen sich neue Baukörper technisch einwandfrei angliedern.

Bei der Entwurfsplanung ist uns aber auch der Erhalt von Architektur und Stil des Objektes wichtig. Die harmonische Angliederung und die Schaffung eines attraktiven Gesamt-Ensembles von Neu und Alt ist unser Ziel.

Vor allem Sanierungsmaßnahmen z.B. im Bereich der Wärmeisolierung werden heute vielfach von staatlichen Stellen gefördert. Hier beraten wir Bauherren auch über den aktuellen Stand der Fördermittel.

Ein Umbau muß aber nicht immer gleich eine Wohnraumerweiterung bedeuten. Selbst kleinere Maßnahmen wie die Neugestaltung von Eingangsbereichen bei privaten wie gewerblichen Gebäuden können wir wirtschaftlich realisieren.